Wunderbaum Moringa Oleifera

Wunderbaum Moringa Oleifera 

Moringa Oleifera
Moringa Oleifera

Moringa Oleifera…..   hört wie eine  Zauberformel an.

In Indien ist der Baum als „Baum des  Lebens“ bekannt. Der Wunderbaum Moringa Oleifera Baum ist in Europa  eher als Meerrettichbaum bekannt.

Der Baum wächst  in den Subtropen, besonders in den Ländern Afrikas und in Südostasiens.

Vor allem sind seine Blätter reich an Vital- und Nährstoffen wie kaum eine andere Pflanze.

18 von 20 bekanntesten essentiellen Aminosäuren wurden in den Blättern nachgewiesen.  Die Blätter sind wichtige Bestandteile für den Sauerstofftransport im Körper, der Konzentration und viele wichtige Gehirnfunktionen.

Besonders interessant ist auch der hohe Anteil an Antioxidantien, die die Zellen vor oxidativem Stress schützen.

Blutfette sinken durch Moringablätter

Auch bei der Behandlung von entgleisten Fettwerten kann das Pulver aus Moringa-Blättern punkten.

Moringa besänftigt Entzündungungen

Insbesondere bei entzündlichen Gelenkerkrankungen belastet neben dem Entzündungsschmerz die Gewebezerstörung die Funktionalität. Darum ist es wichtig, chronische Entzündungen in den Griff zu bekommen.

Wichtige Inhaltsstoffe

Zink: entzündungshemmend für den Körper
Vitamin C: zur Stärkung des Immunsystems
Vitamin A: für ein gesundes Sehvermögen
Vitamin B: zur Nervensystem und die Muskelregeneration
Vitamin E: das ist natürliches Anti-Aging 
Kalium: sorgt für den reibungslosen Stoffwechsel
Magnesium: sorgt für gute Durchblutungsförderung
Omega-3-Fettsäuren: essentiell für die Funktionen des Gehirns

Moringa  Oleifera hilft auch bei Fieber, Grippe, Magen- Darmproblemen und bei Allergien.

Zusätzlich kann man mit Moringa  Oleifera bestimmte Krankheiten vorbeugen und Viren, Bakterien sowie Infektionen bekämpfen, bevor sie sich im Körper ausbreiten.

Die Anwendung der Moringa Produkte ist einfach.

Moringa Pulver
Moringa Pulver

Moringa kann als Pulver, Tee oder als Tabletten/Kapseln verkaufen. Das Pulver wird aus den Blättern des Moringa Baumes hergestellt. Der Tee wird aus den Blättern und aus den Blüten hergestellt.

Moringa als tägliche Gesundheitsvorsorge

 Erfahrungsberichte von Menschen die täglich Moringa zu sich nehmen und sich sehr gut dabei fühlen.
Das Pulver kann man einfach in Säften und Smoothies eingerührt werden. Es hat einen intensiven und leicht scharfen Eigengeschmack.

Moringa Blattpulver BIO (200g) Superfood

 Moringa Pulver1 Teelöffel Moringa Pulver entspricht etwa 2 bis 3 g. Die tägliche Einnahmemenge liegt bei 10 bis 40 g .

 

 

 

Nährwerte / Kalorien Moringa Pulver
Nährwerte für 100 g
Eiweiß:                     28,0 g
Fett:                           6.2 g
Kohlenhydrate: 39.0 g
Ballaststoffe:    24.0g

Moringa Tabletten „200 Stück“ (500 mg Presslinge / Kapseln)

Ich nehme 3 x täglich 5 Kapseln mit viel Wasser, nach der Mahlzeit ein.

Moringakapseln sind  für alle Altersgruppen geeignet, auch für Kinder und

Moringa
Moringa

Senioren, die meist einen erhöhten Nährstoffbedarf haben. Moringakapseln wirken sich positiv auf die körperliche Gesundheit aus. Durch die Einnahme von Moringakapseln senkst Du Deinen Cholesterin- und Blutzuckerspiegel im Blut .

 

Moringa Tee 100g – zertifizierte Bio Qualität

Mit Moringa Tee stärkst Du das Immunsystem und Du fühlst sich wieder wohler.

Moringa Tee
Moringa Tee

Moringa Tee schmeckt etwas nach Meerrettich, so wie Brennesseltee. Mit einer Zitronenscheibe und etwas Honig wird der Geschmack wesentlich besser. Je nach Geschmack kannst Du, 2-3 Teelöffel Moringa Blätter auf einen Liter gekochten Wasser gießen und ca. 4-6 Minuten ziehen lassen.

 

Moringa Tee enthält kein Koffein und kann deshalb auch am Abend getrunken werden.  Ich kaufe Moringa Tee  ohne Zusatzstoffe.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten auf „Wunderbaum Moringa Oleifera“

  1. Hey Jutta, ohh wow echt noch nie was von dem Moringa Oleifera Baum gehört, weiß nicht mal ob ich es richtig ausspreche 😀 aber Meerettig sagt mir was 🙂 deswegen schaue ich hier gern vorbei, da man immer etwas neues erfährt.Scheint eine absolute Heilpflanze zu sein, danke für den Tipp bei Fieber, Grippe, Magen- Darmproblemen und bei Allergien. Liebe Grüße Chrissy

    1. Hallo Chrissy schön Dich wieder auf meiner Seite begrüssen zu können. Ja Moringa Oleifera ist wirklich eine Heilpflanze ich trinke z.B Moringa Tee fast jeden Abend oder wenn mich nicht so gut fühle. Es wirkt beruhigend und ich fühle mich in kürzester Zeit besser. Ich schwöre darauf. Lieben Gurss Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*